Die Trickdiebin erbeutete die Rolex des 58-Jährigen. (Symbolbild) Foto: imago/Rupert Oberhäuser/Oberhaeuser

Eine Unbekannte verwickelt einen 58 Jahre alten Mann in Stuttgart-West in ein Gespräch. Als sie ihn bedrängt, blockt er den Versuch. Kurze Zeit später bemerkt der Mann, dass seine hochwertige Rolex fehlt. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine bislang unbekannte Trickdiebin hat einem 58 Jahre alten Mann im Stuttgarter Westen seine hochwertige Rolex-Uhr gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, stand der 58-Jährige gegen 9.15 Uhr in der Straße Hauptmannsreute auf Höhe der Hausnummer 82 vor seinem Auto, als ihn die junge Frau ansprach und in ein Gespräch verwickelte. Unvermittelt griff sie seine linke Hand und versuchte ihn links und rechts auf die Wange zu küssen. Der Mann blockte dies ab und beendete das Gespräch, woraufhin die Frau in Richtung Herdweg davonlief. Kurz darauf bemerkte er, dass seine Armbanduhr der Marke Rolex im Wert von mehreren Tausend Euro fehlte.

Der Geschädigte beschreibt die Trickdiebin wie folgt: Zwischen 25 und 28 Jahre alt und circa 1,50 Meter groß. Sie trug ihre dunklen Haare zu einem Knoten am Hinterkopf zusammengebunden sowie eine dunkle Bluse mit Puffärmeln und Zirkonia-Applikationen, eine dunkle Jeans, weiße Sneakers und eine beige Handtasche. Des Weiteren soll sie eine auffällige, goldfarbene Halskette mit Zirkonia-Schmuck getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3300 bei der Polizei zu melden.