Mit dem neuen „Barbie“-Film wird Pink zur Sommerfarbe. Foto: IMAGO/Picturelux/IMAGO

Pink ist wieder im Trend. Die Vorreiter: die Schauspieler des neuen „Barbie“-Films. Margot Robbie und Ryan Gosling zeigen, worauf es ankommt.

Noch etwa ein Monat dauert es, bis der neue „Barbie“-Film in die Kinos kommt. Doch ein neuer Pink-Trend zeichnet sich schon jetzt ab. Zuckersüß, rosa oder knallig – auf den roten Teppichen ist die grelle Farbe zurück. Blusen, Kleider, Jacken – je leuchtender, desto besser – oder in einer legeren Kombination – etwa mit Jeans, weiß und schwarz.

Wie man den Style richtig kombiniert, zeigte zuletzt unter anderem die Schauspielerin Margot Robbie, die „Barbie“ im neuen Spielfilm höchstpersönlich verkörpert. An ihrer Seite: Ryan Gosling. Er beweist: Pink ist längst in der Männermode angekommen.

Aber nicht nur in Hollywood wird gerne Pink getragen. Selbst die Royals zeigen sich in dem knalligen Sommer-Look.

Unter anderem Prinzessin Kate wurde zuletzt immer wieder in pinkfarbenen Kleidern gesehen und sie beweist, dass dieser Style nicht eintönig ist. Von Hellrosa bis Magenta: Die Bandbreite ist groß.