Der Pilot überlebte den Absturz nicht. Foto: dpa/Ralf Zwiebler

Der 74 Jahre alte Pilot eines Segelflugzeugs ist am Samstag bei einem Absturz in Günzburg ums Leben gekommen. Die Unfallursache war zunächst unklar.

Günzburg - Beim Absturz eines Segelflugzeugs ist in Schwaben der Pilot ums Leben gekommen. Das Flugzeug sei am Samstag aus rund 50 Metern Höhe auf den Boden gekracht, sagte ein Polizeisprecher. Den Angaben zufolge geschah das Unglück, während das Segelflugzeug mit Hilfe eines motorbetriebenen Schleppflugzeuges vom Flugplatz in Günzburg starten wollte.

Laut Polizei stürzte das Segelflugzeug kurz nach dem Start in eine Wiese neben der Start- und Landebahn und wurde dabei völlig zerstört. Der 74 Jahre alte Pilot starb noch an der Unfallstelle. Der Mann, der zum Zeitpunkt des Unglücks alleine an Bord des Segelflugzeugs war, sei ein sehr erfahrener Pilot gewesen, so die Polizei. Die Unfallursache war zunächst unklar.