André Rieu wird 2024 nach Stuttgart kommen. Foto: dpa/Atilano Garcia

André Rieu wird 2024 zehn Konzerte in Deutschland spielen. Der Stargeiger aus den Niederlanden kommt dabei auch nach Stuttgart.

André Rieu wird im kommenden Jahr ein Konzert in Stuttgart geben. Der niederländische Stargeiger hat für 2024 zehn Auftritte in Deutschland geplant, wie seine Agentur am Mittwoch mitteilte.

Der 73-Jährige werde mit seinem 60-köpfigen Orchester im Januar 2024 in Rostock, Hannover, Magdeburg, Berlin, Stuttgart, München, Nürnberg und Mannheim gastieren. Im Juni 2024 sind dann noch Konzerte in Erfurt und Leipzig geplant. Bereits bekannt waren Konzerttermine im November 2023 in Hamburg, Halle (Westfalen), Köln und Oberhausen.

Der „Walzerkönig“ hat den Angaben zufolge über 40 Millionen Alben verkauft und lockt jährlich mehr als eine halbe Million Konzertbesucher an. „Im 100-köpfigen Tournee-Tross reist er nicht nur mit dem größten privaten Orchester der Welt, Chor und Solisten, sondern auch mit eigenen Köchen, Arzt und Fitnesstrainer“, hieß es weiter.