Jasper Philipsen fährt für das Team Alpecin-Deceuninck. Foto: AFP/THOMAS SAMSON

Der Belgier Jasper Philipsen ist der Sieger der siebten Etappe der 110. Tour de France. Es ist sein dritter Sieg bei dieser Tour. Dennoch führt ein anderer Radsportler die Gesamtwertung an.

Der belgische Radprofi Jasper Philipsen hat die siebte Etappe der 110. Tour de France gewonnen. Der 25-Jährige vom Team Alpecin-Deceuninck setzte sich nach 169,9 km in Bordeaux im Massensprint durch und feierte seinen bereits dritten Sieg bei dieser Tour. Phil Bauhaus (Bocholt) vom Team Bahrain-Victorious wurde nach zwei Podestplätzen in den bisherigen Spurt-Entscheidungen diesmal Siebter.

Doch an der Spitze der Gesamtwertung änderte sich nichts, Titelverteidiger Jonas Vingegaard (Dänemark/Jumbo-Visma) führt weiter mit 25 Sekunden Vorsprung auf den zweimalige Tour-Sieger Tadej Pogacar (Slowenien/UAE Team Emirates.