Die Identität des Toten ist geklärt, meldet die Ludwigsburger Polizei. Foto: dpa

Die Identität des Mannes, der am Dienstagabend nach einer Reanimation verstorben war, ist geklärt. Der Mann war zunächst auf einem Gehweg zusammengebrochen.

Ludwigsburg - Die Identität des Mannes, der am vergangenen Dienstag in Ludwigsburg auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben war, ist geklärt. Wie die Polizei in Ludwigsburg mitteilt, handelt es sich um einen 72 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Ludwigsburg.

Der Mann war am Dienstag gegen 22.30 Uhr auf einem Gehweg an der Stuttgarter und Heilbronner Straße in Ludwigsburg zunächst vermutlich wegen schwerer gesundheitlicher Probleme zusammengebrochen. Ein alarmierter Notarzt belebte ihn zunächst wieder. Auf dem Weg ins Krankenhaus starb der Mann dann allerdings.

Zum Zeitpunkt des Unglücks hatte der 72-Jährige keinerlei Papiere und persönliche Gegenstände bei sich. Deshalb war die Identität des Mannes zunächst nicht zu klären gewesen.