Gegen einen Deutschen ist am Montag wohl Untersuchungshaft angeordnet worden. (Symbolbild) Foto: dpa/Uli Deck

Nach einem tödlichen Streit am frühen Freitagmorgen auf Mallorca, wurde Untersuchungshaft gegen einen mutmaßlichen Täter angeordnet. Was bisher bekannt ist.

Gegen einen Deutschen, der auf Mallorca einen Landsmann erstochen haben soll, ist am Montag übereinstimmenden Medienberichten zufolge Untersuchungshaft angeordnet worden. Das entschied ein Richter, wie mehrere lokale Medien unter Berufung auf die Justiz schrieben. Bei dem tödlichen Streit am frühen Freitagmorgen sei es um Geldschulden gegangen, hatte die Polizei zuvor mitgeteilt. Der mutmaßliche Täter sei 27 Jahre alt.

Der Deutsche war in den frühen Stunden des Freitags kurz nach der Tat in der Nähe des Tatorts am Ballermann festgenommen worden. Die Tat habe sich vor den Augen mehrerer gemeinsamer Bekannter der beiden Männer ereignet, teilte die Polizei mit.

Nach Berichten von Medien der spanischen Urlaubsinsel wurde das 37-jährige Opfer wegen 1200 Euro erstochen. Der mutmaßliche Täter stamme aus Berlin, schrieb die „Diario de Mallorca“. Sowohl der mutmaßliche Täter als auch das Opfer lebten den amtlichen Angaben zufolge dauerhaft auf der Insel und waren dort auch gemeldet.