Der Unfall ereignete sich am Donnerstagvormittag. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Vermutlich beim Wenden übersieht ein Busfahrer eine 66-Jährige, die die Busspur überquert. Noch am Unfallort erliegt die Frau ihren schweren Verletzungen.

Eine Frau ist am Donnerstagvormittag am Leonberger Bahnhof von einem Bus angefahren worden und noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen erlegen. Die 66-Jährige überquerte gegen 10.10 Uhr die Busspur und wurde dabei von einem Linienbus erfasst. Der 60 Jahre alte Busfahrer hatte die Frau vermutlich bei einem Wendemanöver übersehen. Die 66-Jährige geriet unter den Bus und wurde von diesem überrollt.

Obwohl Ersthelfer sofort mit der Reanimation begannen, erlag die Frau noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat zur Klärung des Unfalls einen Gutachter bestellt. Die Verkehrspolizei Ludwigsburg sucht außerdem nach Zeugen, die sich unter der Telefonnummer: 07 11 / 6 86 90 oder per E-Mail unter: stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de melden können.