Kurzmeldungen der Polizei aus Stuttgart und der Region.

Sindelfingen: Am Donnerstagabend haben fünf Personen bei einem Auffahrunfall zum Teil lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Eine 80-Jährige verstarb wenig später im Krankenhaus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 45.000 Euro.

Ein 73-jähriger BMW-Fahrer fuhr mit seiner 73-jährigen Beifahrerin auf der Neckarstraße in Richtung Bahnhof. Vor der Ampel an der Kreuzung Neckarstraße/Böblinger Straße wartete ein 52-jährige Audi-Fahrer mit seiner 45-jährigen Beifahrerin. Im Font saß noch eine 80-jährige Frau. Der BMW-Fahrer fuhr mit hohem Tempo auf den Audi auf und katapultierte diesen über 100 Meter weit nach vorne. Alle fünf Insassen in den zwei Fahrzeugen wurden schwer verletzt.

Aufgrund der fünf Schwerverletzten, bei zwei bestand Lebensgefahr, wurde die Staatsanwaltschaft Stuttgart verständigt. Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser verteilt. Etwa zwei Stunden nach dem Unfall verstarb die 80-Jährige. Ob sie angegurtet war, ist noch nicht eindeutig geklärt. Ebenfalls ist noch nicht bekannt, ob der Audi-Fahrer zum Unfallzeitpunkt stand oder bereits angefahren war. Aufgrund der enormen Beschädigungen und der Tatsache, dass der Audi über 100 Meter weit geschleudert wurde, geht die Polizei davon aus, das der BMW-Fahrer mit einer Geschwindigkeit von 80 bis 100 km/h unterwegs gewesen sein muss. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden.