Symbolbild Foto: dpa

Ein Mann aus Stuttgart ist bei einer Wanderung in den Allgäuer Alpen tödlich verunglückt.

Oberstdorf - Ein Mann aus Stuttgart ist bei einer Wanderung in den Allgäuer Alpen tödlich verunglückt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, entdeckten Einsatzkräfte den 72-Jährigen am Vortag in der Südwestwand der 2260 Meter hohen Hammerspitze, die bereits auf österreichischem Gebiet liegt.

Der Mann war am Montag als vermisst gemeldet worden. Die Unfallursache war zunächst unklar. Die Polizei im Kleinwalsertal ermittelt. Erst zehn Tage zuvor war an der Hammerspitze ein Bergsteiger aus Heidelberg tödlich abgestürzt. Nach Angaben der Bergwacht Oberstdorf handelt es sich um keinen besonders gefährlichen Berg. Wegen des zum Teil brüchigen Gesteins sei jedoch am Gipfel Vorsicht geboten.