Die vier jungen Hunde kamen mit aufs Revier. Foto: Polizei Aalen

In der Nacht auf Mittwoch wird die Polizei nach Allmersbach im Tal gerufen, weil dort vier herrenlose Welpen herumlaufen. Die Beamten schließen die Tiere gleich ins Herz.

In der Nacht auf Mittwoch sind beim Polizeirevier in Backnang mehrere Anrufe eingegangen. Die Anrufer teilten mit, dass vier Welpen die Straßen von Allmersbach im Tal unsicher machen würden. Die Polizei rückte aus und entdeckte die Tiere. „Die drei Mädels und ihr Bruder warteten bereits sehnsüchtig auf das Eintreffen der Polizei, da sie hierbei die Gelegenheit nutzen konnten, endlich einmal im Streifenwagen mitzufahren“, schreibt die Polizei Aalen in einem Post auf Facebook.

Auf dem Revier angekommen, gab es für die Tiere Futter und Wasser – und natürlich Streicheleinheiten, wie auf den Bildern der Polizei zu erkennen ist. Die Nacht verbrachten die Vierbeiner auf dem Revier. „Am nächsten Morgen sind sie dann in ein Tierheim gebracht worden“, so ein Sprecher der Polizei. Die Herkunft und das genaue Alter der jungen Hunde seien unbekannt.