Die zweite "White Lotus"-Staffel ist für 23 Emmys nominiert. Foto: FabioLovino/Home Box Office, Inc

Der Cast der dritten "White Lotus"-Staffel wurde bekanntgegeben. Neu mit dabei ist unter anderem ein "Harry Potter"- und ein "True Detective"-Star.

Gute Nachrichten für alle Fans der mehrfach prämierten Serie "The White Lotus": Wie nun offiziell per HBO und Sky Deutschland mitgeteilt worden ist, wird im kommenden Februar endlich der Startschuss für die dritte Staffel fallen. Als Drehorte wurden in und um Koh Samui, Phuket und Bangkok in Thailand angegeben.

Auch der bestätigte Cast ist in der Ankündigung noch einmal gewachsen - und das namhaft. Neben der bereits zuvor mitgeteilten Rückkehrerin Natasha Rothwell (43), die wieder in ihre Rolle namens Belinda aus Staffel eins schlüpfen wird, stoßen etwa "Iron Man"-Star Leslie Bibb (49) sowie "Harry Potter"-Bösewicht Jason Isaacs (60) und "True Detective"-Darstellerin Michelle Monaghan (47) hinzu. Die weiteren Namen sind Dom Hetrakul, Parker Posey und Tayme Thapthimthong.

Die dritte "The White Lotus"-Staffel wird extralang

Bereits bekannt war, dass diese dritte Staffel in Thailand spielen und sich "um einen satirischen und witzigen Blick auf den Tod und die östliche Religion und Spiritualität" drehen soll. Im November des vergangenen Jahres hatte Showrunner Mike White (53) gegenüber "EW" verraten: "Es wird eine überdimensionierte 'White Lotus'-[Staffel] werden." Dem 53-Jährigen zufolge sollen die neuen Episoden "länger, größer und verrückter" ausfallen. Er sei zudem "super aufgeregt" und "gespannt auf die Geschichte der Staffel".

Die Premieren-Staffel der HBO-Serie kam im Sommer 2021 auf sechs Episoden, Staffel zwei rund anderthalb Jahre später auf sieben. Nun wird gemunkelt, dass der US-Kabelkanal auf eine Staffellänge um zehn Folgen herum erhöhen wird - wie das für andere Flagschiffserien des Senders wie etwa "House of the Dragon" oder "The Last of Us" üblich ist. Es wird zudem davon ausgegangen, dass die neuen Folgen 2025 erscheinen.

Der Auftakt der Anthologie-Serie, die pro Staffel in einem anderen Ressort der fiktiven Hotelkette "The White Lotus" spielt, konnte 2021 zehn Emmys einheimsen. Die zweite Staffel ist gar für 23 Emmys nominiert; wie viele davon in Preise umgemünzt werden können, wird sich bald zeigen: Am 15. Januar findet die 75. Ausgabe der Primetime Emmy Awards statt, eine Woche zuvor werden bereits die Creative Arts Emmys verliehen.