Bob Carey ließ sich im rosa Ballettröckchen vor dem Brandenburger Tor in Berlin fotografieren. Zusammen mit seiner Frau Linda Carey (53) möchte der 52-Jährige mit der Aktion auf die Initiative „The Tutu Project“ aufmerksam machen und Spenden für an Brustkrebs erkrankte Frauen sammeln. Foto: dpa

Als seine Frau Linda vor zehn Jahren an Brustkrebs erkrankte, begann Bob Carey mit Selbstporträts im rosa Tutu, um seine Ehefrau aufzuheitern. Aus dieser Idee entwickelte sich die Initiative "The Tutu Project", mit der der 52-Jährige nun Spenden für an Brustkrebs erkrankte Frauen sammelt.

Als seine Frau Linda vor zehn Jahren an Brustkrebs erkrankte, begann Bob Carey mit Selbstporträts im rosa Tutu, um seine Ehefrau aufzuheitern. Aus dieser Idee entwickelte sich die Initiative "The Tutu Project", mit der der 52-Jährige nun Spenden für an Brustkrebs erkrankte Frauen sammelt.

Berlin - Mit einem ungewöhnlichen Liebesbeweis für seine Frau bewegt der Amerikaner Bob Carey Menschen auf der ganzen Welt - nun ließ er sich im rosa Ballettröckchen vor dem Brandenburger Tor in Berlin fotografieren. Zusammen mit seiner Frau Linda Carey (53) möchte der 52-Jährige mit der Aktion auf die Initiative „The Tutu Project“ aufmerksam machen und Spenden für an Brustkrebs erkrankte Frauen sammeln. Das Ehepaar ist in Deutschland, um seine persönliche Geschichte hinter dem Projekt zu erzählen. „Die Fotos sind wie eine Therapie in harten Zeiten“, sagte Bob Carey am Montag in Berlin. „Wir sind froh, damit auch anderen Menschen helfen zu können.“

Als seine Frau vor zehn Jahren an Brustkrebs erkrankte, begann der Fotograf mit Selbstporträts im rosa Tutu, um seine Frau aufzuheitern und sich selbst abzulenken. Die Fotos verbreiteten sich schnell im Netz. In Deutschland wurde der Amerikaner durch den Werbespot eines Telekommunikationskonzerns bekannt.