Eine Autofahrerin wich einer Ente aus und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug (Symbolbild). Foto: dpa

In der Fahrschultheorie lernen Autofahrer, dass sie Tieren nicht ausweichen sollen. Zu hoch sei das Risiko, selbst schwer verletzt zu werden. Doch in der Realität sieht das oft anders aus.

Aalen - In Aalen ist eine 34 Jahre alte Autofahrerin einer Ente ausgewichen und hat mit ihrem Wagen ein entgegenkommendes Fahrzeug gerammt.

Der Polizei zufolge war die 34-Jährige mit ihrem Mini Cooper am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr auf der Julius-Bausch-Straße unterwegs, als eine Ente die Straße kreuzte. Die 34-Jährige riss das Lenkrad herum und kollidierte mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 72-Jährigen.

Beide Autofahrer und auch das Watscheltier überstanden den Unfall ohne Blessuren. Doch der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf 4500 Euro.