Den Franzosen Edgar Destouet kennt Yannick Zeitvogel aus seinem Universitätsteam in Indianapolis. Foto: Privat

Yannick Zeitvogel hat eine Verbindung aufgebaut, die über den mittleren Westen der USA hinausgehen wird: Der Franzose Edgar Destouet, 19, greift bald an seiner Seite für den TEV Fellbach zum Tennisschläger.

Yannick Zeitvogel, 21, verbringt seine Zeit gerade in Indianapolis. Dort hat der Kapitän des TEV Fellbach im Universitätsteam starke Mitspieler angetroffen. Und weil er rasch gut ausgekommen ist mit diesen Mitspielern, hat er schon eine Verbindung aufgebaut, die über den mittleren Westen der USA hinausgehen wird. Einer der Mannschaftsgefährten wird demnächst auch in der neuen Freiluftsaison in Deutschland gemeinsame Sache mit Yannick Zeitvogel machen. Der junge Franzose Edgar Destouet, 19, wird die Tennisspieler des TEV Fellbach an den meisten Spieltagen in der Oberliga anführen. Nur zu den ersten beiden Spielen der neuen Saison – am 15. Mai gegen den TC Bernhausen und am 22. Mai gegen den Cannstatter TC – kann er aufgrund des Engagements für das Tennisteam der Universität von Indianapolis nach Lage der Dinge wie Yannick Zeitvogel noch nicht anreisen. Der TEV Fellbach hat aus diesem Grund auch noch den starken Rumänen Valentin Vanta auf der Meldeliste. Darüber hinaus nun auch Franck Soulerot, ebenfalls aus Frankreich und Collegetrainer in Indiana.