Pauline Petrick streckt sich für den TEV Fellbach in der Verbandsliga. Foto: Maximilian Hamm

Die Tennisspieler des TEV Fellbach und des TV Oeffingen wissen nun, gegen wen sie in diesem Jahr auf der roten Asche antreten werden.

Wenn die Tennisspieler des TEV Fellbach in dieser Sommersaison auf die Mannschaft des TC Metzingen treffen, wird das für Philipp Leithold ein Wiedersehen mit seinen ehemaligen Teamgefährten. Nach dem Abstieg aus der Württemberg-Liga in der vergangenen Runde ist der 23-Jährige, in der deutschen Rangliste auf dem 233. Platz notiert, zum Verein an der Kienbachstraße gewechselt. Seit der jüngsten Gruppenauslosung ist klar, dass Philipp Leithold in der Oberliga mit dem Team des TEV Fellbach auch gegen den Absteiger TC Metzingen spielen wird. Aufgrund seiner Ranglistenposition wird der Zugang seine neue Mannschaft als Spitzenspieler anführen.