Eine Remshaldenerin wurde das Opfer von Telefonbetrügern. Foto: pa/Karl-Josef Hildenbrand

Eine Frau aus dem Remstal erhält einen Anruf eines falschen Polizisten. Wenig später fährt sie mit 30 000 Euro zum Amtsgericht Stuttgart, wo sie auf einen der Täter trifft.

Eine 60 Jahre alte Frau aus Remshalden ist am Montagnachmittag zum Opfer von Telefonbetrügern geworden. Sie wurde gegen 13.45 Uhr von einem Mann angerufen, der sich als Polizeibeamter aus Waiblingen ausgab. Er behauptete, der Sohn der Frau habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht und sie müsse nun eine Kaution von 50 000 Euro bezahlen.

Offensichtlich glaubte die Frau dem Anrufer: Gegen 15.30 Uhr übergab sie vor dem Amtsgericht Stuttgart einem Unbekannten 30 000 Euro Bargeld. Der Abholer wird als 18 bis 25 Jahre alter, etwa 1,60 Meter großer Mann mit dunkler Haut beschrieben, der eine schwarze Jacke, eine schwarze Kappe und einen schwarzen Mundschutz trug. Zeugen werden gebeten, ihre Beobachtungen unter der Nummer 0 71 51 / 95 04 22 beim Polizeirevier Waiblingen zu melden.