Coach Luca Schondelmaier und die Kids beim Schnuppernachmittag Foto: TC Erdmannhausen

Rund 20 Kids haben sich einen halben Tag lang beim TC Erdmannhausen im Tennis versucht.

Erdmannhausen - Mehr als 20 Kinder waren für den Tennis-Schnuppernachmittag beim TC Erdmannhausen bei traumhaftem Sonnenschein angemeldet. Die Jugendwartin Ilona Schondelmaier und derC-Trainer-Anwärter Luca Schondelmaier leiteten den Nachmittag. Die Kinder im Alter zwischen fünf und zehn Jahren starteten mit einem Spiel, bei dem Bälle geworfen und gefangen werden mussten. Mit einem Parcours zur Ballgewöhnung ging es weiter. Bälle mit dem Schläger jonglieren, rollen und prellen zu können, sind Grundvoraussetzungen, um später ein gutes Ballgefühl zu entwickeln. Diese Herausforderung meisterten die Kinder schon ganz gut.

Danach wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen eingeteilt, und unter Anleitung der Trainer lernten sie den richtigen Griff für den Vorhandschlag kennen. Bei einer wohlverdienten Pause mit Brezel und Getränk stärkten sich die Kleinen, bevor die zweite Runde mit dem Spielen über das Netz startete. Der Nachmittag endete mit einem Treibballspiel in zwei Großgruppen. Interessierte Kinder konnten sich nun für Schnupperkurse bis zu den Sommerferien anmelden, die ab 17. Mai zu folgenden Zeiten starten: Mittwoch, 16 bis 16.45 Uhr, und Donnerstag, 16.30 bis 17.15 Uhr. Weitere Anmeldungen werden noch gerne über die Jugendleitung des TCE auf der Homepage angenommen.