Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend. Foto: 7aktuell/Alexander Hald

Der schwere Taxi-Unfall am Mittwochabend in Stuttgart beschäftigt die Polizei weiterhin. Jetzt gibt es neue Details zum Hergang.

Nach dem schweren Unfall mit einem Taxiauto am Mittwochabend in Stuttgart-Mitte veröffentlicht die Polizei nun weitere Details zum Hergang. Demnach ist ein 46 Jahre alter Taxifahrer in der Hauptstätter Straße mit seinem Mercedes gegen einen Betonteiler gefahren und hat sich dabei leichte Verletzungen zugezogen.

Der 46-Jährige fuhr nach Angaben der Polizei mit seinem Taxi gegen 20.35 Uhr in der Hauptstätter Straße Richtung Charlottenplatz. Auf Höhe des Leonhardsplatzes stand derweil ein roter Kleinwagen auf der einspurigen Straße. Nachdem der Taxifahrer gehupt hatte, fuhr der rote Kleinwagen zunächst weiter, soll aber dann mehrfach bis zum Stillstand abgebremst haben. Anschließend fuhr der 46-Jährige neben den Kleinwagen und prallte dann gegen den Betonteiler.

Der Fahrer des roten Kleinwagens flüchtete in unbekannte Richtung. Ob der 46-Jährige den Kleinwagen abdrängen wollte, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Am Taxi entstand ein Totalschaden von rund 20.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-4100 bei der Verkehrspolizei zu melden.