Die Polizei im Rems-Murr-Kreis bittet um Mithilfe. Foto: Phillip Weingand/StZN

Am Dienstagmorgen bedroht ein Unbekannter eine Angestellte einer Tankstelle in Winnenden mit einem Messer. Mit dem Inhalt der Kasse ergreift er die Flucht – die Polizei bittet um Hinweise.

Am Dienstagmorgen ist in der Waiblinger Straße in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) eine Tankstelle überfallen worden. Gegen 7.25 Uhr hatte ein Mann den Tankstellenshop betreten, bedrohte eine Angestellte mit einem Messer und forderte Geld. Die Angestellte händigte ihm die Einnahmen aus der Registrierkasse aus, woraufhin der Täter zu Fuß die Flucht ergriff. Die Polizei setzte bei der nun folgenden Fahndung mehrere Streifenwagen ein, dennoch fehlt von dem Unbekannten bislang jede Spur.

Tankstelle überfallen: Fahndung mit Personenbeschreibung

Von dem Tatverdächtigen liegt der Polizei folgende Personenbeschreibung vor: Er war etwa 18 bis 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er war mit einer langen dunklen Kapuzenjacke, einer dunkelblauen Jogginghose und schwarzen Schuhen bekleidet. Zudem trug er einen medizinischen Mundschutz.

Die Kriminalpolizei Waiblingen sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Überfall geben können. Möglicherweise ist der Täter vor dem Überfall oder bei der Flucht jemandem aufgefallen. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 73 61 / 58 00 zu melden.