Zahlreiche Einsatzkräfte waren in die Rilkestraße ausgerückt. Foto: Andreas Essig

Am Donnerstagnachmittag kommt es zu einem größeren Polizeieinsatz in Tamm. Weil den Beamten eine möglicherweise bewaffnete Person in der Realschule gemeldet wird, rücken zahlreiche Kräfte aus.

Am Donnerstagnachmittag ist es laut dem Polizeipräsidium Ludwigsburg in Tamm (Kreis Ludwigsburg) zu einem größeren Einsatz mit zahlreichen Einsatzkräften und circa 20 Fahrzeugen im Bereich der Rilkestraße gekommen. Wie die Polizei vermeldete, wurde gegen 13.45 Uhr beim Polizeiposten in Tamm mitgeteilt, dass eine möglicherweise mit einer Schusswaffe bewaffnete Person die Realschule in der Rilkestraße betreten habe.

Zahlreiche Beamte rückten daraufhin aus. Die Gebäude der Realschule sowie der benachbarten Grundschule wurden komplett durchsucht. Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte konnten die Gebäude geordnet verlassen. Verdächtige Personen wurden im Gebäude nicht festgestellt. Gegen 15.30 Uhr wurde der Polizeieinsatz beendet.

Die Polizei bat die Bevölkerung während des Einsatzes, den Bereich großräumig zu umfahren. Eine Gefahr für die Anwohner bestand nicht. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen dauern an.