Markus Lanz talkt von Dienstag bis Donnerstag im ZDF. Foto: Markus Hertrich/ZDF/dpa

In der Talkshow von Markus Lanz geht es spätabendlich im ZDF um aktuelle gesellschaftliche und politische Themen.

Bei seiner Talkshow diskutierte Markus Lanz am Mittwochabend mit seinen Gästen über das Thema Wölfe. Es ging unter anderem um die Debatte: Wölfe Schießen oder schützen?  

Das waren die Themen und Gäste am 25. Oktober um 00:00 Uhr im ZDF:

  • Christian Lohmeyer, Landwirt - Der Agrarwissenschaftler und ehemalige Schäfer legt offen, warum er es für nötig hält, Wölfe gezielt zu bejagen.
  • Barbara Seibert, Tierärztin - „Die Angst des Menschen vor dem Wolf ist unbegründet“, sagt sie und verweist auf Frankreich, wo Wölfe regulär bejagt werden, das Problem der Übergriffe dadurch aber nicht gelöst werde.

Seit 2008 wird die Talkshow im ZDF ausgestrahlt. Die Talkshow des gebürtigen Südtirolers wird von Dienstag bis Donnerstag in einem Hamburger Fernsehstudio aufgezeichnet und am späten Abend im ZDF ausgestrahlt – oft zeitversetzt, manchmal auch live. Die Sendezeit liegt meist bei 23.15 Uhr - kann aber je nach Rahmenprogramm auch variieren. Die Videos sind im Anschluss auch in der Mediathek des ZDF abrufbar.