Louis Klamroth und seine Sendung „Hart aber fair“ befinden sich derzeit in einer Pause. Foto: dpa/Carsten Koall

Die Sendung im Ersten hat seit Ostern eine Pause eingelegt. Wann geht die Talkshow wieder auf Sendung?

Montagabend ist „Hart-aber-fair“-Zeit. Zum Wochenstart begrüßt Moderator Louis Klamroth in der ARD Gäste zu aktuellen Themen, die Gesellschaft und Politik beschäftigen – normalerweise. Denn die Sendung hat sich vor Ostern in eine längere Pause verabschiedet.

Stattdessen sendet das Erste bis Ende April zusätzlich „Maischberger“. Normalerweise talkt die 57-Jährige zweimal in der Woche – dienstags und mittwochs. Übergangsweise werden drei Sendungen in der Woche ausgestrahlt - allerdings etwas später als "Hart aber fair".

Die nächste Folge von „Hart aber fair“ steht am Montag, 29. April, auf dem Sendeplan. Beginn ist zur gewohnten Zeit um 21.15 Uhr. Das Thema und die Gäste der Sendung stehen noch nicht fest.

Die Sendung

Hart aber fair
wird normalerweise am Montagabend - in der Regel um 21 Uhr - im Ersten ausgestrahlt. Louis Klamroth hat das Format Anfang 2023 von Frank Plasberg als Moderator übernommen. Der hatte im November 2022 die letzte Ausgabe moderiert.

Fokus
Im Jahr 2024 soll der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern noch mehr in den Fokus der Show rücken. „Veränderungen wird es bei der Gäste- und Themenauswahl und der Dramaturgie sowie bei der Gestaltung des Studios und dem Look der Sendung geben“, teilten ARD und Westdeutscher Rundfunk Ende Januar mit.