Familie Biltaev: Vater Tamerlan und Mutter Marcha sowie die Kinder Foto: Oliver Willikonsky / Lichtgut

Das Ehepaar Biltaev lebt mit sieben Kindern auf 78 Quadratmetern in Stuttgart-Freiberg – und gibt sich viel Mühe, den Nachwuchs trotzdem zu guten Schülern, vor allem aber zu erfolgreichen Sportlern zu formen.

Stuttgart - Neulich gab es wieder einmal einen Hoffnungsschimmer. In der Nachbarschaft war eine Wohnung frei geworden, fünf Zimmer, gut 100 Quadratmeter, vernünftiger Preis. Tamerlan Biltaev zog sich ein frisch gebügeltes Hemd an und begab sich pünktlich zum Besichtigungstermin. Doch war das Gespräch auch diesmal schnell beendet. Mitleidig lächelte der Vermieter, als er die Antwort auf die Frage vernahm, wie viele Kinder der Interessent denn habe. Und wünschte viel Glück auf der Suche nach einer neuen Bleibe.