Der SWR zeichnet seine Radiosendung „Höhepunkte“ auf dem Fernsehturm auf. Foto: Zweygarth

„Höhepunkte“ wird am 24. Oktober im Fernsehturm aufgezeichnet.

Stuttgart-Degerloch - Der Südwestrundfunk (SWR) zeichnet am Mittwoch, 24. Oktober , von 12 Uhr an seine nächste „SWR 4-Höhepunkte“-Sendung auf dem Fernsehturm auf. Zu Gast bei Moderator Jörg Assenheimer sind die Mainau-Gräfin Bettina Bernadotte und der Schlagersänger Nik P. In luftiger Höhe nehmen die drei an der fahrenden Bar Platz. Dank dieser Konstruktion, die eigens für die „Höhepunkte“-Sendungen angefertigt wurde, sitzt jeder Gast immer wieder in der ersten Reihe und hat einen direkten Blick auf die Talkrunde. Zwischen den Gesprächsrunden werden auf der Bühne bekannte Schlager-Klassiker und aktuelle deutsche Hits gespielt – und zwar in der Besetzung Annette Kienzle (Gesang), Werner Acker (Gitarre), Klaus Wagenleiter (Akkordeon) und Karlheinz Link (Schlagzeug).

Karten für diese Veranstaltung gibt es nicht zu kaufen. Unsere Leser haben aber die Möglichkeit, mit etwas Glück bei der „Höhepunkte“-Sendung am 24. Oktober dabei zu sein. In Zusammenarbeit mit dem SWR vergeben wir dreimal jeweils zwei Karten. Wer sein Glück versuchen will, kann am Donnerstag, 18. Oktober, zwischen 11 und 11.30 Uhr in unserer Redaktion unter der Telefonnummer 72 05-89 55 anrufen. Die Gewinner müssen am 24. Oktober bis spätestens 11.30 Uhr am Fernsehturm sein, damit sie bis zum Aufzeichnungsbeginn oben sind.

Für alle, die bei unserer Aktion leer ausgehen, und die aber trotzdem die Sendung mitverfolgen wollen, gibt es dazu am Sonntag, 28. Oktober, die Möglichkeit. Von 13 bis 14 Uhr wird die Aufzeichnung der Gesprächsrunde auf SWR 4 im Hörfunk ausgestrahlt. Außerdem kann das entsprechende Video im Internet unter www.swr4.de angeschaut werden.