Nico Schürmann (hier rechts im Hinspiel) ist wieder zurück im Kader. Foto: Archiv (Peter Mann)

Der SV Kornwestheim gastiert am Sonntag um 14.30 Uhr in der Bezirksliga beim stark aufspielenden Aufsteiger GSV Pleidelsheim.

Mit dem 2:1-Zittersieg gegen Gebersheim ist der Bezirksligist SV Kornwestheim mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde gestartet. Auch wenn nur die erste Hälfte überzeugend war. „Wenn wir jetzt in Pleidelsheim was holen wollen, werden wir an diese erste Hälfte anknüpfen müssen“, ist Trainer Markus Koch vor der Partie am Sonntag überzeugt. Denn eine einfache Aufgebe werde es dort „mit Sicherheit nicht“.

Pleidelsheim steht auf Rang drei – vier und fünf Punkte hinter den Spitzenteams. Der GSV bräuchte also wohl einen Sieg, um vorne dranzubleiben. Zudem führen sie die Heimtabelle mit acht Siegen und nur je einem Remis und einer Niederlage aus zehn Spielen an. „Sie sind nach dem Aufstieg mit viel Euphorie in die Saison gestartet und haben sich verstärkt“, sagt Markus Koch zum Gegner, den der SVK im Hinspiel mit 2:1 bezwingen konnte. „Es wäre natürlich super, würde uns das wieder gelingen.“

Für die Kornwestheimer geht es darum, sich mit Zählbarem im Tabellenmittelfeld festzubeißen und sich weiter von unten abzusetzen, kann die Zahl der Absteiger doch noch steigen. Mitwirken bei diesem Vorhaben kann diesmal wieder Nico Schürmann, der von einer Geschäftsreise zurück ist.