Für den SV Leonberg/Eltingen und die TSF Ditzingen könnte es weite Reisen geben. Foto: Handball-Verband Württemberg/Screenshot

Die drei Handball-Verbände in Baden-Württemberg fusionieren bis 2025 – daher werden aus 14 nur noch acht Bezirke. Der SV Leonberg/Eltingen und die TSF Ditzingen können mit der Neustrukturierung leben.

Der Badische, Südbadische und Württembergische Handballverband haben eine Fusion bis Mitte 2025 geplant, dann sollen die Vereine im Verband „Handball Baden-Württemberg“ agieren – aus 14 Bezirken werden acht. Nun haben die Spieltechniker die Einteilung in die acht Bezirke vorgenommen. Dabei sollten keine Vereine, die eine Spielgemeinschaft bilden auf zwei Bezirke aufgeteilt werden. Ebenso wurde berücksichtigt, dass Vereine, die sich eine Halle teilen, dem gleichen Bezirk zugeordnet werden, um Terminprobleme zu vermeiden.