Trainer Michael Zimmermann (Mi.) und Co-Trainer Oliver Cicione (2. v. li.) im Gespräch mit den Spielern während der Saisonvorbereitung. Foto: Baumann/Alexander Keppler

Die Männer des SV Leonberg/Eltingen kommen in der Saisonvorbereitung gut voran, haben zwei Testspiele gewonnen – doch Trainer Michael Zimmermann erkennt ein großes Manko.

Handballer kicken gern, das ist bekannt. Tobias Müller und Christian Auer, beide ehemalige Trainer der Männer des SV Leonberg/Eltingen, haben bei einem Freizeit-Fußballturnier in Gebersheim mitgekickt und mit ihrem Team von Ex-Handballern Platz zwei belegt. Diesen Luxus kann sich Michael Zimmermann nicht leisten, der Mann ist aktueller Coach der SV-Handballer aus der Württembergliga – und für die läuft die harte Arbeit der Saisonvorbereitung. „Ich bin sehr zufrieden mit dem aktuellen Stand“, sagt Zimmermann, „die Trainingsbeteiligung und der Einsatz sind sehr positiv.“