In dieser Ausgabe ist alles anders: „Sports Illustrated“ zeigt zum ersten Mal Super-Size Models. Foto: Screenshot/Twitter

Zum ersten Mal in der Geschichte von „Sports Illustrated“ erscheint die Bademode-Zeitschrift mit drei unterschiedlichen Titelseiten. Neben dem Übergrößen-Model Ashley Graham zeigt die Ausgabe auch das 56-Jährige Model Nicola Griffin – mit langer silberner Mähne.

Stuttgart - Zum ersten Mal überhaupt ziert die Titelseite des Bademodemagazins „Sports Illustrated“ ein so genanntes Plus-Size-Model. Es ist das schöne und vor allem sehr kurvige Übergrößen-Model Ashley Graham, die sich da im knappen Bikini im Wasser räkelt. Pralle Oberweite, lasziver Blick und viel nackte Haut – das war bisher das Erfolgsrezept der Zeitschrift.

Sportlich und mit prallen Kurven verführen die auserwählten Badenixen jedes Jahr aufs neue zum Kauf von Bademode. Kurven sind dabei erwünscht, üppige Rundungen aber bisher nicht - bislang zierten nur sehr schlanke Models die Titelseite der Zeitschrift. Selbst Supermodel Heidi Klum galt mit angeblich Kleidergröße 36 in der Modewelt als Model mit eher rundlichen Proportionen.

In diesem Jahr ist jedoch alles anders. Zum ersten Mal in der Geschichte von „Sports Illustrated“ gibt es gleich drei unterschiedliche Versionen der Titelseite : So teilen sich Hailey Clauson, Ronda Rousey und die 28-Jährige Graham den Titel. Aber allein das Model Hailey Clauson erfüllt die klassischen Maße der Branche. Denn auch das zweite Covergirl, die Kampfsportlerin Rounda Rousey, überrascht mit durchtrainierten Muskeln statt weichen Rundungen. Aber genau damit besticht die dritte im Bunde: Graham trägt nämlich Kleidergröße 44. „Das ist einer der größten Momente in meinem Leben“, twitterte das Übergrößen-Model nach der Bekanntgabe des Titels.

Damit nicht genug: Neben klassischen Schönheitsidealen, prallen Kurven und stahlharten Muskeln ist auch das 56-Jährige Model Nicola Griffin in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift zu sehen. Im goldenen Bikini, mit langem silbernem Haar, Altersflecken und beachtlichen Kurven blickt Griffin herausfordernd in die Kamera. Damit avanciert sie zum ältesten Model, das jemals in der Ausgabe der „Sports Illustrated“ erschienen ist.

Drei Covergirls teilen sich die Titelseite der diesjährigen Ausgabe:

Ganz offiziell: Super Size Model Ashley Graham ist eines der drei Covergirls

Neben Graham ist auch die 56-Jährige Nicola Griffin in der aktuellen Ausgabe zu sehen