Zum zweiten Mal Eltern: David Alaba und Shalimar Heppner. Foto: imago images/Eventpress

David Alaba ist wieder Vater geworden. Seine Lebensgefährtin Shalimar Heppner brachte das zweite gemeinsame Kind zur Welt - und teilte auf Instagram süße Bilder des Nachwuchses. Zuvor hatte sich ein Kollege Alabas aus der österreichischen Nationalmannschaft verplappert.

David Alaba (30) ist wieder Vater geworden. Shalimar Heppner (28) brachte das zweite gemeinsame Kind zur Welt. Die Partnerin des Fußballers gab die freudige Nachricht über ihren Instagram-Account bekannt. Shalimar Heppner postete zwei Bilder. Auf einem ist das Baby abgebildet, sein Gesicht sieht man aber nicht. Von seinem Kopf sind nur Ohr und dichte schwarze Haare zu erkennen.

Auf dem anderen Foto halten sich alle vier Mitglieder der Familie bei den Händen: die Eltern, das Neugeborene und das erste gemeinsame Kind. Sohn Zion kam 2019 auf die Welt. Das Geschlecht des Babys haben die Eltern noch nicht bekannt gegeben. "Willkommen auf der Welt, Kleines", schrieb Shalimar Heppner zu den Bildern. "Wir lieben sich schon jetzt so sehr".

Alabas Kollege Marko Arnautovic verplappert sich

Schon vor der offiziellen Bekanntgabe der Geburt hatte sich Marko Arnautovic (34) verplappert. Alabas Kollege in der österreichischen Nationalmannschaft verriet im ORF am frühen Sonntagabend, dass das Kind auf der Welt ist. "Ich weiß schon etwas, aber ich weiß nicht, ob ich das jetzt sagen darf", sagte Arnautovic erst, dann brach es aus ihm heraus: "Ja, er hat das Kind bekommen".

David Alaba und Shalimar Heppner sind seit 2017 liiert. Der ehemalige Bayern-München-Spieler und die PR-Agentin hatten im Februar dieses Jahres bekannt gegeben, wieder Eltern zu werden.