Der noch Unbekannte bedrohte den Mann in Stuttgart mit einem Messer. (Symbolbild) Foto: imago

Ein 30-Jähriger ist am Donnerstagabend in der Klett-Passage in Stuttgart unterwegs, als er von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht wird. Dieser fordert Geld.

Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend einen 30-Jährigen in Stuttgart-Mitte mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Die Polizei sucht nach Zeugen. Der Mann war nach Angaben der Beamten mit seiner 35-jährigen Begleiterin gegen 21.15 Uhr in der Klett-Passage unterwegs, als ein Unbekannter auf ihn zukam, ihn mit einem Messer bedrohte und Geld forderte. Der 30-Jährige händigte ihm rund 60 Euro Bargeld aus.

Beschreibung des mutmaßlichen Räubers

Der Räuber soll daraufhin zu Fuß in eine unbekannte Richtung geflüchtet sein. Beschrieben wird er als etwa 1,80 Meter groß und er habe eine Sonnenbrille getragen. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990 5778 zu melden.