Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Marijan Murat

In der Nacht zum Montag versuchen Einbrecher, in zwei Verkaufsstände in der Königstraße einzusteigen. In einem Fall sind sie erfolgreich. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Mitte - Bislang unbekannte Täter hatten es in der Nacht zum Montag auf Verkaufsstände in der Königstraße in Stuttgart-Mitte abgesehen. In einem Fall gelang den Unbekannten der Einbruch, in einem weiteren Fall scheiterten sie. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, drückten die Täter im Zeitraum zwischen Sonntag, 21 Uhr, und Montag, 10 Uhr, gewaltsam den verschlossenen Rollladen eines Kiosks hoch. Im Inneren durchwühlten sie sämtliche Schränke. Ob die Einbrecher etwas erbeuteten, muss noch ermittelt werden.

An einem weiteren Verkaufsstand, der nur wenige Meter entfernt stand, hatten die Täter offenbar im selben Zeitraum vergeblich versucht, das Stahlgehäuse am Verkaufstresen aufzuhebeln, was ihnen jedoch misslang. Nun bittet die Polizei Zeugen, die etwas Verdächtiges bemerkten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 bei der Polizei zu melden.