Das Innenverteidiger-Duo Niklas Kolbe (li.) und Paul Polauke ist in der Regionalliga mehr gefordert – und meistert die Herausforderung bisher glänzend. Foto: Baumann/Bm

Nach zehn Spieltagen stehen die Stuttgarter Kickers an der Spitze der Fußball-Regionalliga. Wie ordnen Trainer und Sportdirektor die Tabellenführung vor dem Heimspiel gegen den TSV Schott Mainz ein?

„Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey“, sangen die jubelnden Spieler der Stuttgarter Kickers gemeinsam mit ihren 350 mitgereisten Fans nach dem Abpfiff. „Jeder darf sich freuen, dass wir oben stehen. Das war so nicht zu erwarten, aber wir haben uns das hart erarbeitet und sehen es als Wertschätzung für das Geleistete“, sagte Trainer Mustafa Ünal nach dem verdienten 2:0(1:0)-Sieg im Regionalliga-Schlagerspiel bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Dann fügte der 40-Jährige noch hinzu: „Nach zehn Spieltagen kann man sich davon nichts kaufen.“