Der Eindruck täuscht: Der Rasen im Gazi-Stadion ist holprig und voller Löcher. In unserer Bildergalerie blicken wir auf das zurückliegende Heimspiel gegen Hoffenheim zurück. Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Beim Kickers-Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim wurde erneut Kritik am Rasen im Gazi-Stadion laut. Die Stadt Stuttgart nennt Gründe – und stellt Abhilfe in Aussicht.

Die Yard-Linien sind noch immer gut zu erkennen. Sie geben Zeugnis davon, dass auf dem Rasen des Gazi-Stadions in den vergangenen Monaten neben dem Fußball der Stuttgarter Kickers auch American Football auf dem Programm stand. Sowohl Stuttgart Surge als auch die Stuttgart Scorpions trugen ihre Heimspiele im städtischen Stadion auf der Waldau aus. Entsprechend ramponiert präsentiert sich das Grün, das mehr an einen Bolzplatz erinnert.