Der laufstarke Sinan Tekerci ist ein feiner Techniker mit guter Übersicht. Foto: Baumann/Julia Rahn

Sinan Tekerci ist auf dem besten Weg, sich einen Stammplatz im Regionalligateam der Stuttgarter Kickers zu erkämpfen. Was dürfen die Blauen von dem Neuzugang vom Zweitliga-Aufsteiger SV Elversberg erwarten? Auch sein Ex-Coach Horst Steffen gibt Einblicke.

Enzo Marchese kümmert sich seit zwei Jahren bei den Stuttgarter Kickers um die Sponsoren und Partner. Ab und zu kommt es aber auch vor, dass der ehemalige Kapitän mit dem großen Netzwerk einen Spieler vorschlägt und den Kontakt vermittelt. Bei Sinan Tekerci war das der Fall. Als Marchese in der vergangenen Saison seinem ehemaligen Trainer Horst Steffen bei einem Spiel des Zweitliga-Aufsteigers SV Elversberg einen Besuch abstattete, kam er mit Tekerci ins Gespräch. Ein paar Wochen später war der offensive Mittelfeldspieler verpflichtet.