Trotz Trainingspause bis Mitte der Woche gegen Duisburg dabei: Enzo Marchese (re.) neben Fabian Baumgärtel Foto: Baumann

Auf seinen Kapitän verzichtet Horst Steffen nur ungern: Obwohl Enzo Marchese wegen seiner Wadenprobleme erst seit Donnerstag wieder trainieren kann, ist er an diesem Samstag (14 Uhr/SWR) für Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers gegen den MSV Duisburg am Ball.

Stuttgart - Die Wadenprobleme sind überstanden. Enzo Marchese hat am Donnerstag und Freitag ohne Schmerzen mittrainiert – und kann im Heimspiel des Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers an diesem Samstag (14 Uhr/SWR) gegen den MSV Duisburg am Ball sein.

„Allerdings geht es nicht immer, dass er so spät ins Training einsteigt und dann dennoch dabei ist“, sagte Trainer Horst Steffen, der keine Veränderungen im 18er Kader vornehmen wird. Marco Gaiser und Daniel Kaiser werden erneut bei der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen.

Ob es im Sturm Änderungen geben wird, ließ Steffen offen. Nicht zwangsläufig wird die Formation vom 2:0-Auswärtssieg bei Fortuna Köln auflaufen. „Wir gehören nicht zu denen, die sagen: wir haben gewonnen und alles ist gut“, erklärte Sportdirektor Michael Zeyer. Und Steffen stellte klar: „Wir haben unterschiedliche Stürmertypen und schauen, wer am Besten zum jeweiligen Gegner passt.“

Für Gegner Duisburg hat der Kickers-Coach selbst von 1996 bis 2003 gespielt, zudem trainierte Steffen von 2006 bis 2008 die Zweit-Vertretung der Meidericher und von 2008 bis 2009 die U 19 in der A-Junioren-Bundesliga.