Immer wieder muss die Polizei zum Stuttgarter Hauptbahnhof ausrücken. So auch am Mittwoch. (Archivbild) Foto: imago/Arnulf Hettrich

Ein 27-Jähriger belästigt am Mittwoch mehrere Reisende am Stuttgarter Hauptbahnhof und attackiert einen älteren Mann. Daraufhin versteckt er sich in einer Zugtoilette.

Ein 27-Jähriger hat am Mittwochabend mehrere Reisende am Stuttgarter Hauptbahnhof belästigt und einen 61-Jährigen körperlich attackiert. Wie die Polizei berichtet, befand sich der mit über 1,8 Promille alkoholisierte 27-Jährige gegen 21.30 Uhr zunächst am Bahnsteig 5/6 des Stuttgarter Hauptbahnhofes und soll dort mehrere Reisende angesprochen und verbal bestätigt haben.

Laut aktuellen Ermittlungen habe der junge Mann zudem laut herumgeschrien und einem 61 Jahre alten Reisenden gegen das Bein getreten. Anschließend flüchtete der bereits polizeibekannte Beschuldigte in einen auf Gleis 8 stehenden ICE und schloss sich auf der Bordtoilette ein.

Strafanzeige wegen des Verdachts der Körperverletzung

Dort wurde der 27-Jährige schließlich von alarmierte Einsatzkräfte der Bundespolizei angetroffen und den entsprechenden polizeilichen Maßnahmen unterzogen.

Der in Stuttgart wohnhafte Beschuldigte muss nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Körperverletzung rechnen.