Der Mann hat offenbar zu spät gebremst und ist kopfüber vom Rad gestürzt. (Symbolbild) Foto: Phillip Weingand

Ein 28 Jahre alter Mann stürzt mit seinem Fahrrad auf der Straße Am Schnarrenberg und verletzt sich dabei schwer am Kopf. Er trug bei dem Unfall keinen Fahrradhelm.

Stuttgart - Beim Sturz von seinem Fahrrad hat sich ein 28-Jähriger am Dienstag an der Straße Am Schnarrenberg in Stuttgart-Zuffenhausen schwere Verletzungen zugezogen.

Laut Polizei fuhr der 28-Jährige gegen 9.15 Uhr die stark abschüssige Straße hinab und wollte in einen Weg einbiegen. Der Mann bremste offenbar zu spät und stürzte kopfüber vom Rad. Dabei wurde der 28-Jährige schwer am Kopf verletzt. Er trug bei dem Sturz keinen Fahrradhelm.

Der verunglückte Mann rief nach seinem Unfall per Notruf selbst die Polizei, konnte jedoch seinen genauen Aufenthaltsort nicht angeben. Die Polizei suchte auch mit einem Hubschrauber nach ihm. Eine Streife fand den Mann schließlich in dem Weg Im oberen Freienstein.