Bei dem Unfall ist niemand verletzt worden. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur Stuttgart

Glimpflich ist am Dienstagnachmittag ein Unfall in Stuttgart-Zuffenhausen verlaufen. Eine Frau war mit ihrem Auto gegen eine Stadtbahn geprallt.

Stuttgart - Zirka 25.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am späten Dienstagnachmittag in der Stammheimer Straße, auf Höhe der Wimpfener Straße in Stuttgart-Zuffenhausen, ereignet hat. Dies teilte die Polizei am Abend mit

Die 50 Jahre alte Fahrerin eines schwarzen Mercedes fuhr gegen 17.10 Uhr aus Stammheim kommend verbotswidrig an einer in der Haltestelle wartenden Stadtbahn der Linie U15 vorbei. Als die Frau mit ihrem Fahrzeug wieder einscheren wollte, war der 29 Jahre alte Stadtbahnführer mit seinem Zug bereits angefahren und stieß mit dem Pkw zusammen.

Bis zur Räumung der Unfallstelle gegen 18.15 Uhr wurde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen und Taxis eingerichtet, verletzt wurde glücklicherweise niemand.