Am Birkenkopf hat sich am Montagmorgen ein schwerer Unfall ereignet. Foto: KS-Images.de/ Andreas Rometsch

Am Montagmorgen ereignet sich auf der Geißeichstraße am Birkenkopf ein schwerer Unfall mit zwei Fahrzeugen. Die Strecke musste in beide Richtungen gesperrt werden. Inzwischen fließt der Verkehr wieder.

Ein VW-Passat und ein VW-Polo sind am Montagmorgen auf der Geißeichstraße am Birkenkopf in Stuttgart-West in einen schweren Unfall verwickelt worden, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden. Wie die Polizei mitteilt, musste die Strecke in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Um 10.30 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben (Stand: 12.00 Uhr).

Die Polizei schildert den Unfallhergang: Demnach fuhr der 47-jährige Passatfahrer gegen 07.35 Uhr mit hoher Geschwindigkeit von hinten auf die 26-jährige Polofahrerin auf. Beide waren in Richtung Killesberg unterwegs. Die Wucht des Aufpralls schleuderte das Fahrzeug der Frau auf die Gegenfahrbahn, wo es stehen blieb. Der Wagen des Mannes kam laut Bericht von der Straße ab und prallte auf dem Seitenstreifen gegen mehrere Bäume.

Rettungskräfte brachten die beiden Schwerverletzten in Kliniken. Da die Fahrzeuge nicht mehr fahrtüchtig waren, wurden sie abgeschleppt. Der Unfall sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr. Vor allem in Fahrtrichtung Birkenkopf hatte sich ein Stau gebildet.