Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: dpa/Andreas Gebert

Eine Autofahrerin übersieht vermutlich beim Wechseln der Spur einen Motorradfahrer – es kommt zum Zusammenstoß. Beim Sturz des 69-Jährigen wird dieser schwer verletzt.

Ein Motorradfahrer, der am frühen Montagabend am Birkenkopf unterwegs war, ist bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet fuhr der 69-jährige Yamaha-Fahrer gegen 17.25 Uhr die Rotenwaldstraße in Richtung Westbahnhof entlang und benutzte hierbei die rechte von zwei Spuren.

Vor ihm war eine 24-jährige VW-Fahrerin auf der linken Spur unterwegs. Unmittelbar vor der dortigen Ampel in Richtung Botnanger Sattel wechselte die 24-Jährige den Fahrstreifen nach rechts. Dabei übersah sie vermutlich den neben ihr fahrenden Motorradfahrer und es kam zur Berührung. Der 69-Jährige prallte anschließend mit seiner Yamaha gegen den Randstein und kam anschließend im dortigen Grünstreifen zu Fall. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Laut Schätzungen der Polizei entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die Rotenwaldstraße stadteinwärts immer wieder zeitweise gesperrt werden. Größere Verkehrsbehinderungen gab es nicht.