Die Polizei sucht nach Zeugen. Foto: imago/Eibner

In Stuttgart-West rauben am Montagmittag zwei Jugendliche eine 74-jährige Frau aus und stehlen ihr mehrere Tausend Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Unbekannte Täter haben am Montagmittag eine 74-jährige Frau in der Johannesstraße in Stuttgart-West ausgeraubt und ihr mehrere Tausend Euro gestohlen. Wie die Polizei berichtet, hob die 74-Jährige zunächst an einer Bank in der Stadtmitte mehrere Tausend Euro Bargeld ab und verstaute es in einem Briefumschlag in ihrem Rollator.

Als sie zu Fuß in Richtung Feuersee unterwegs war, sprachen sie zwei Männer in der Johannesstraße an. Einer fragte sie offenbar nach dem Weg zur Bahn, während sein Komplize den Umschlag aus dem Rollator nahm. Die 74-Jährige hielt einen der beiden Männer fest, woraufhin er sich losriss und mit dem anderen Mann flüchtete.

Die beiden Täter waren nach Angaben der Polizei etwa 17 bis 20 Jahre alt und dunkel gekleidet, einer der Männer trug ein graues T-Shirt. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 bei der Polizei zu melden.