Polizeibeamte nahmen den mutmaßlichen Drogenhändler fest. (Symbolfoto) Foto: Phillip Weingand/StZN

Bei einer Wohnungsdurchsuchung stößt die Polizei unter anderem auf Drogen und mutmaßliches Dealergeld eines 21-Jährigen. Die Beamten nehmen den Mann fest.

Ein 21-Jähriger, der im Verdacht steht mit Drogen gehandelt zu haben, ist am Freitag in Stuttgart-Weilimdorf von der Polizei festgenommen worden. Die Beamten durchsuchten laut Bericht gegen 8 Uhr nach richterlicher Anordnung aufgrund eines vorausgegangenen Drogendeliktes die Wohnung des Mannes.

Dort seien rund 250 Gramm Haschisch, circa sechs Gramm Marihuana und rund 30.000 Euro mutmaßliches Dealergeld zum Vorschein gekommen. Die Beamten beschlagnahmten zudem einen Teleskopschlagstock, ein Pfefferspray und ein Messer. Der 21-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und den Mann in ein Gefängnis einwies.