Die Polizei sucht nach dem Unbekannten, der eine Tankstelle in Stuttgart-Wangen ausgeraubt haben soll (Symbolbild). Foto: dpa

Ein Unbekannter bedroht in Stuttgart-Wangen den Kassierer einer Tankstelle und raubt mehrere Hundert Euro. Die Polizei sucht nun nach dem mutmaßlichen Täter und Zeugen der Tat.

Stuttgart-Wangen - Ein Unbekannter hat am Mittwochmorgen eine Tankstelle an der Hedelfinger Straße in Stuttgart-Wangen überfallen und mehrere Hundert Euro Bargeld erbeutet.

Wie die Polizei berichtet, betrat der Unbekannte gegen 2.55 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle, bedrohte den 37-jährigen Kassierer und forderte Bargeld. Der Mitarbeiter öffnete demnach daraufhin die Kasse und der Täter entnahm das darin befindliche Bargeld. Anschließend soll er zu Fuß in Richtung Hedelfingen geflüchtet sein.

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise

Der Angestellte schätzt das Alter des Täters auf etwa 30 Jahre und die Körpergröße auf etwa 1,65 Meter. Er beschreibt ihn als Mann von schlanker Statur und ein südländischem Erscheinungsbild. Bekleidet war sei der Unbekannte mit einer blauen, verwaschenen Jeans, einer dunklen Winterjacke mit Kapuze und auffallend weißen Turnschuhen gewesen.

Zeugen der Tat können sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990 5778 melden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: