Beim griechischen Sommerfest ließen sich die Anwesenden zum gemeinsamen Tanzen mitreißen. Foto: Fotoagentur Stuttgart/Andreas Rosar

Eine kleine Reise an die Ägäis hat für die Gäste des griechischen Sommerfestes in Stuttgart-Vaihingen stattgefunden. Die schönsten Bilder vom Wochenende finden Sie hier.

Ein Gefühl von Urlaub bei uns in der Stadt: Das griechische Sommerfest hat am Samstag in Stuttgart-Vaihingen an der Schwaben Galerie stattgefunden – und einige Zuschauer zu Tanz und mediterranem Essen angelockt. Den Start machte der Künstler Petros Pantazis mit einem Auftritt am Freitag um 18 Uhr.

Tags darauf eröffnete Bezirksvorsteher Kai Jehle das Fest offiziell. Für die Zuschauer wurden am Samstag Tanzshows, eine Theateraufführung von Schulkindern und ein Schattentheater geboten. Am Sonntag rundete ein Frühstück mit Bougatsa vom Ofen und weiteren Tanzshows das Wochenende ab. Zu essen gab es Souvlaki vom Grill und vegetarische Spanakopita.