Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden. Foto: Phillip Weingand (Symbolbild)

Eine 20 Jahre alte Frau wird auf dem Nachhauseweg von einem unbekannten Mann sexuell belästigt. Der Täter packte die Frau am Hals, küsste sie und leckte ihr über das Gesicht. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Stuttgart - Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstag eine 20 Jahre alte Frau auf dem Nachhauseweg sexuell belästigt. Laut Polizei war die Frau gegen 6 Uhr auf dem Heimweg vom Schlossplatz nach Stuttgart-Vaihingen. Der Mann sprach die 20-Jährige am Schlossplatz an, betrat mit ihr die Stadtbahn U12 und legte seinen Arm um sie.

Nachdem sie an der Haltestelle Dürrlewang die Stadtbahn verlassen hatte, folgte ihr der Mann unbemerkt bis nach Hause. Vor der Haustür griff der Unbekannte die junge Frau an, packte sie am Hals, drückte sie an die die Hauswand, küsste sie und leckte ihr über das Gesicht.

Opfer kann sich in Sicherheit bringen

Die 20-Jährige schrie und konnte sich befreien. Schließlich gelang es ihr, ins Haus und in ihre Wohnung zu gelangen. Der Unbekannte folgte ihr zunächst ins Haus und flüchtete erst, als er merkte, dass Familienangehörige der jungen Frau den Vorfall bemerkt hatten.

Die 20-Jährige beschreibt den Mann wie folgt: Er war zirka 1,80 Meter groß und dunkelhäutig. Er trug eine rote Daunenjacke mit Kapuze und eine Wintermütze. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 an die Polizei zu wenden.