Autodiebe haben im Stuttgarter Westen zugeschlagen (Symbolfoto). Foto: IMAGO/xcitepress/IMAGO/xcitepress/benedict bartsch

Einen Roller und ein Auto haben Unbekannte in Stuttgart geklaut. Die Polizei sucht Zeugen, die die Vorfälle in den Stadtteilen West und Nord beobachtet haben.

Die Polizei sucht Zeugen, nachdem unbekannte Täter in Stuttgart ein Auto und einen Roller geklaut haben.

Laut Bericht soll das Auto zwischen Freitagvormittag und Samstagmittag in Stuttgart-Nord geklaut worden sein. Das Fahrzeug war in der Straße Innerer Nordbahnhof abgestellt. Es handelt sich um einen grünen Skoda City-Go mit dem Kennzeichen S – VM 71.

Am Montagabend ist ein Roller laut Bericht der Polizei in Stuttgart-West gestohlen worden. Die Diebe sollen zwischen 18 und 20.30 Uhr zugeschlagen haben, um einen weißen Piaggio-Roller mit dem Kennzeichen S – L 2324 zu entwenden. Der Roller war in der Reinsburgstraße im Bereich der Bushaltestelle Marien-/Silberburgstraße abgestellt.

Zeugen werden gebeten, sich bezüglich des Autodiebstahls unter der Rufnummer 0711/89903200 und wegen des Rollerdiebstahls unter der Rufnummer 0711/899 03 400 zu melden.