Die Polizei hat eine Täterbeschreibung veröffentlicht (Symbolbild). Foto: IMAGO/Frank Hoermann /SVEN SIMON

Ein Mann belästigt am Freitagabend offenbar zwei Kinder im Stuttgarter Süden. Die Polizei veröffentlicht eine Täterbeschreibung und bittet die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Suche.

Ein unbekannter Mann soll am Freitagabend zwei Kinder im Alter von sieben und neun Jahren in Stuttgart-Süd belästigt haben. Gegen 22.15 Uhr soll der Unbekannte den beiden in der Burgstraße auf Höhe der Hausnummer 46 entgegengekommen sein und sie unsittlich berührt haben, das berichtet die Polizei.

Die Kinder sollen den Mann daraufhin weggestoßen haben und nach Hause gerannt sein. Die Polizei leitete eine Fahndung ein – ohne Erfolg. Jetzt soll die Öffentlichkeit helfen.

Der Täter ist der Beschreibung nach zwischen 50 und 60 Jahre alt. Er soll graubraune längere Haare haben und ungepflegt aussehen. Zum Tatzeitpunkt trug er wohl eine dunkle Jacke mit weißer Aufschrift, eine kurze Hose mit Camouflage-Muster und schwarze Sneakers mit weißer Sohle. Neben einem großen Regenschirm soll er auch zwei Tragetaschen dabei gehabt haben.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11/89 90 57 78 melden.