Ein unbekannter Zeuge verfolgte den Unfallverursacher in Stuttgart mit dem Fahrrad. Die Polizei sucht nun diesen Zeugen. Foto: Phillip Weingand / Symbolbild

Ein 59 Jahre alter Fußgänger wird am Montag am Erwin-Schöttle-Platz in Stuttgart von einem Radfahrer angefahren und verletzt. Der Radfahrer flüchtet nach dem Unfall unerkannt.

Stuttgart - Ein bislang unbekannter Radfahrer hat am Montag am Erwin-Schöttle-Platz in Stuttgart-Süd einen 59 Jahre alten Fußgänger angefahren und ist anschließend geflüchtet.

Laut Polizei überquerte der 59-Jährige gegen 15.45 Uhr die Karl-Kloß-Straße und wurde dabei von einem Radfahrer angefahren. Der Radler flüchtete anschließend in Richtung Marienplatz. Er trug schwarze Kleidung und fuhr ein schwarzes Fahrrad. Der Fußgänger erlitt Prellungen und ging selbstständig zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Ein unbekannter Zeuge verfolgte den Unfallverursacher ebenfalls mit dem Fahrrad. Unklar ist, ob er ihn noch stellen konnte. Zeugen, insbesondere der unbekannte Verfolger des Unfallverursachers, können sich bei der Polizei unter folgender Telefonnummer melden: 0711/8990-3300.