Im Lehenviertel in Stuttgart ist es zu einem Autounfall mit vier beteiligten Fahrzeugen gekommen. Foto: 7aktuell

Im Stuttgarter Süden ist es am Samstagmorgen im Lehenviertel zu einem schweren Unfall auf einer Kreuzung gekommen. Darin verwickelt waren vier Fahrzeuge.

Stuttgart - Weil ein Autofahrer am Samstagmorgen an der Kreuzung Lehenstraße/Tulpenstraße im Lehenviertel in Stuttgart-Süd die Vorfahrt missachtete kam es zunächst zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug. Infolgedessen wurde der BMW des Unfallverursachers und das zweite Fahrzeug auf zwei weitere, am Straßenrand geparkte Autos geschoben und beschädigten diese ebenfalls.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von mindestens 50.000 Euro, wie ein Sprecher der Polizei nach ersten Schätzungen mitteilte.

Ernsthaft verletzt wurde niemand. Eine Person zog sich eine Schnittverletzung an der Hand zu. Mehr war zum Glück nicht passiert.